Im Januar 2008 fanden mit der Weihe meiner Sebastianskapelle die Bauarbeiten ihren Abschluss. Aus Dankbarkeit zur Geburt meines ersten Kindes beschloss ich auf meinem Anwesen eine Holzkapelle zu errichten. Da ich mit dem Werkstoff Holz am liebsten arbeite, war schnell klar, dass als Material Eiche verwendet wird.
In drei Jahren Planung und Bauzeit entstand aus schweren Eichenblöcken, die jeweils aus einem Baum mittels einer mobilen Säge vor Ort herausgeschnitten wurden, eine etwas andere Kapelle.
Die Säulen stellen die 12 Apostel da und aus einer starken Eiche mit 1,50 m Durchmesser wurde der 7m hohe Turm herausgesägt.Für den Transport des schweren Stammes benötigte ich elf Traktoren.
Die Glocken stehen für jedes meiner Kinder, so dass bald 2 weitere Glocken im Turm ihren Platz finden werden.

Im Jahr 2008 hat der bayerische Rundfunk in der Sendung "Unser Land" 15 Folgen über den Bau der Kapelle gesendet. Frau Aki Schwarzenberger und Frau Rosi Ammelburger haben mich mit viel Gespür beim Bau der Kapelle mit der Kamera begleitet.